Über mich

Meine Geschichte, meine Leidenschaft, meine Faszination

Mein Name ist Martin Göhring und bin wohnhaft in Dresden.

Meine Leidenschaft ist die Natur- und Landschaftsfotografie, aber vor allem Langzeitbelichtungen faszinieren mich sehr. Wolken ziehen, Wasser fließen zu lassen oder einfach den Verkehr in Lichtspuren zu verwandeln begeistert mich. Aber auch an schönen Treppenhäusern komme ich einfach nicht vorbei. Ich bin sehr viel im Elbsandsteingebirge unterwegs, ob um Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge einzufangen oder einfach nur mit Freunden die Natur zu genießen und zu wandern.

Es ist einfach eine Lebensfreude dem Licht und dem Wetter hinterherzujagen und dieses im Bild festzuhalten.

Nachts durch das Gebirge und Täler zu streifen, wo die meisten Leute noch schlafen und Ereignisse einzufangen die der ein oder andere gar nicht sieht.

 

Schon im jugendlichen Alter besaß ich eine Kompaktkamera.

Damals noch am wilden "herumknipsen", kaufte ich mir 2016 eine Spiegelreflexkamera um mehr aus der Fotografie zu machen. 

Schnell merkte ich, dass ich mehr möchte als die normalen Schnappschüsse.

Heute gebe ich gerne mein Wissen an andere weiter und durfte sogar 2019 auf der Photo und Adventure Duisburg meine Bilder erfolgreich präsentieren.

Weitere Ausstellungen sind in Planung und das ein oder andere Bild hat schon den Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Kontaktanfrage

Dornblüthstraße 25

01277 Dresden

goehring.ma@web.de

Tel.: +49 (0) 1726071072

 

© 2020 Martin Göhring